Aktuell

Arbeitsweise
Leistungsumfang
Öffentlich

Anja Mönkemöller
Burkard Kreppel
Nicole Czekelius

Dank an

x

 

Ein ganzheitlicher Planungsansatz ist uns besonders wichtig. Für uns bedeutet das, alle im Planungs- und Bauprozess Beteiligten möglichst frühzeitig und umfassend einzubeziehen. Das schafft die Basis für lebenszyklusorientierte Gebäude, welche den ökonomischen, ökologischen und soziokulturellen Anforderungen ihrer NutzerInnen gerecht werden.

Die Planungsmethode, die diese Arbeitsweise optimal unterstützt, ist Building Information Modeling.
Wir arbeiten bereits seit 2012 mit BIM und entwickeln dieses Verfahren für uns permanent weiter.

* BIM ist weit mehr als nur 3D-Modellierung. Es beschreibt einen Prozess, ein Verfahren zur Erschaffung, Änderung und Verwaltung eines digitalen Datenmodells für ein Bauwerk.